Gemeinsam mit uns in Richtung Zukunft.

SPD-Gemeindeverband Rüdesheim

Nachruf Kurt Vittinghoff
Trauer um Kurt Vittinghoff - Nachruf

Am Montag 15. August starb Kurt Vittinghoff mit 83 Jahren nach langer Krankheit.
Wir trauern um unseren Genossen, Kollegen und Freund.

Fritz Rudolf Körper MdB
Fritz Rudolf Körper auf Sommertour 2011

Betriebsbesichtigungen, Bür­ger­ges­präche und Mei­nungs­austausch mit kom­mu­na­len Mandatsträgern unter dem Motto Zusammen für die Re­gion.
Zwölf Betriebsbesichtigungen, eine Viel­zahl von Gesprächen mit Bürgern - bei­spiels­weise auf den örtlichen Wochenmärkten – und der Mei­nungs­austausch mit kom­munalen Mandatsträgern ste­hen bei meiner diesjährigen Sommertour auf dem Pro­gramm, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Ru­dolf Körper.

Dr. Heike Kaster-Meurer - die neue Oberbürgermeisterin in Bad Kreuznach!
Heike Kaster-Meurer gewinnt Stichwahl!
Die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach heißt Heike Kaster-Meurer! In der heutigen Stichwahl gewann sie mit 56,1 Prozent (7670 Stimmen) gegen den CDU Amtsinhaber Andreas Ludwig, der nur auf 43,9 Prozent (6009 Stimmen) kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,4 Prozent.
AfA-Logo
AfA: Wahlkampfvorwurf der CDA ist lächerlich und völlig an den Haaren herbei gezogen – fällt auf CDU zurück“

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD im Kreis Bad Kreuznach, Michael Simon und sein Stellvertreter Kurt Barthelmeh, empfinden den Wahlkampfvorwurf der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft und ihres Vorsitzenden Schlösser (AZ-Ausgabe vom 03.02.2011) als geradezu lächerlich und völlig an den Haaren herbei gezogen. Dieser falle letztendlich auf die CDU zurück. Die Union sitze in bester CDU-Tradition mal wieder im Glashaus und werfe mit Steinen, heißt es weiter.

AfA-Logo
AfA Kreisvorstand - Klausurvorbereitung

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit­neh­merfragen (AfA) in der SPD traf sich zur Sit­zung in der Pizzeria Gargano in Bad Kreuz­nach. Als Gast konnte der Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitnehmer, Michael Simon, selbst früher aktiver Jungsozialist, den stellvertreten Kreis- und Stadtverbandsvorsitzenden der Jusos, Mu­hammad Sameer Murtaza begrüßen. Dieser sagte für die Jungsozialisten eine solidarische Zusammenarbeit mit der AfA zu.

AfA-Logo
AfA kritisiert Lorsbach - neutrales Amtsblatt für CDU-Wahlkampf missbraucht

SPD-Arbeitnehmer für einen zugespitzen und an der Sache orientierten Wahlkampf – Guldentaler Ortsbürgermeister Lorsbach wird von der AfA scharf kritisiert
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) im Kreis Bad Kreuznach legt nach den Worten ihres Vorsitzenden Michael Simon und seiner Stellvertreter Kurt Barthelmeh und Edgar Brakhuis großen Wert auf einen inhaltlichen Wahlkampf.

Alles Gute wünschen die Sozialdemokraten um MdL Carsten Pörksen (ganz rechts auf dem Foto) den Bürgern für das neue Jahr
Sympathische Aktion der SPD in der Fußgänger­zone – Neujahrswünsche mit Glücksklee über­bracht

Unter dem Motto „kurt und gut“ er­öff­neten die Sozial­demokraten am Sil­ves­ter­tag ganz unpolitisch aber sym­pa­thisch den Straßenwahlkampf. Ange­führt vom Land­tags­abgeordneten Carsten Pörksen und dem Kreis­vor­sitz­enden Hans Dirk Nies verteilten die Genos­sin­nen und Genossen knapp 500 Glücksbringer in der Kreuz­na­cher Einkaufsmeile.