Gemeinsam mit uns in Richtung Zukunft.

SPD-Gemeindeverband Rüdesheim

Kandidaten für VG-Rat Rüdesheim festgelegt

Am 14.03.2014 hat der SPD Gemeindeverband Rüdesheim seine Kandidatinnen und Kandidaten zur Verbandsgemeinderatswahl aufgestellt.

Die Liste, die ohne Kampfkandidaturen zustande kam, ist vielfältig und stark besetzt...

bei Hay in Bockenau: 4 v.L. V. Schöffling, Hr. Onken, MdB F. Körper, M. Schaller
SPD Gemeindeverband und Fraktion vor Ort: Fa. Hay in Bockenau

Zu einem Besuchstermin bei dem größten Arbeitgeber in der Verbandsgemeinde Rüdesheim hatt diesmal der OV Bockenau um Vors. Volker Schöffling eingeladen. Zahlreiche Mitglieder der Fraktion und des Gemeindeverbandes, Vors. Michael Schaller  sowie MdB Fritz Rudolf Körper ließen sich die Möglichkeit der Information nicht entgehen. Sehr umfangreich war die von Herrn Onken vorgenommene Einführung ehe es zu einer Betriebsbesichtigung in die "gut gewärmten" Werkhallen ging. Bald an die 1000 Grad   hat das glühende Roheisen in der Verarbeitung. Gerade bei den hochsommerlichen Themperaturen vor den Werktoren ist dies für die Belegschaft kein Zuckerschlecken war der einmütige Tenor.

Der Straßenwahlkampf ist eröffnet - AfA und Jusos fangen an!

Die Bundestagswahlen am 22. September rücken näher und werfen ihren Schatten voraus. Die Parteien stehen in den Startlöchern und beginnen bald mit dem Werben für ihre politischen Ziele und eine hohe Wahlbeteiligung. In der Fußgängerzone in Bad Kreuznach, am Salinenbrunnen, eröffneten jetzt die Arbeitnehmer in der SPD gemeinsam mit den Jungsozialisten (JUSOS) den Straßenwahlkampf.

Sie präsentierten dabei die programmatischen Schwerpunkte der Sozialdemokratie. In Flyern und Informationsbroschüren erfuhren die Menschen, was der SPD wichtig ist, ob es sich dabei um den gesetzlichen Mindestlohn, eine andere, sozial gerechte Steuerpolitik, gleiche Bildungschancen, Gesundheit und Rente oder auch um die Regulierung der Finanzmärkte handelt. Natürlich ging es den sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaften auch um das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Sie wollten wissen wo der Schuh drückt. Um auf ihren Stand aufmerksam zu machen, hatten die Jusos und die AfA zu diesem einen roten Teppich verlegt. Auf dem Teppich befanden sich in einer Schrittfolge politische Forderungen. Außerdem gab es bei den Genossen selbstgebackene Muffins, die sich großer Beliebheit bei den Passanten erfreuten.

Der SPD-Gemeindeverband Kirn-Land ist online!

Am Sonntag den 03. Februar 2013 ging die neue Webseite des SPD Gemeindeverband Kirn-Land auf www.spd-kirn-land.de online. Innerhalb der ersten Woche wurde die neue Webseite, welche in Facebook und Twitter integriert ist, über 100 mal besucht.

Fritz Rudolf Körper, Christa Naaß und Carsten Pörksen
Körper und Pörksen wählten Gauck

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aus Rehborn und der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen waren die sozialdemokratischen Mitglieder der Bundesversammlung aus der Naheregion, die für den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck stimmten. Beide zeigten sich mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden: Joachim Gauck ist der richtige Mann für das höchste Amt im Staat, und er wird ein würdiger Präsident sein.

AfA-Logo
SPD-Arbeitnehmer würdigen verstorbenen Sozialdemokraten und Gewerkschafter Kurt Vittinghoff

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD im Kreis Bad Kreuznach würdigt in einem Nachruf Kurt Vittinghoff, der am 15. August 2011 verstorben ist. Mit dem Tod von Kurt Vittinghoff verliert die Sozialdemokratische Partei eine große Persönlichkeit.