Sympathische Aktion der SPD in der Fußgänger­zone – Neujahrswünsche mit Glücksklee über­bracht

Veröffentlicht am 03.01.2011 in Aktuell
KurtundGut - Neujahrsaktion
Alles Gute wünschen die Sozialdemokraten um MdL Carsten Pörksen (ganz rechts auf dem Foto) den Bürgern für das neue Jahr

Unter dem Motto „kurt und gut“ er­öff­neten die Sozial­demokraten am Sil­ves­ter­tag ganz unpolitisch aber sym­pa­thisch den Straßenwahlkampf. Ange­führt vom Land­tags­abgeordneten Carsten Pörksen und dem Kreis­vor­sitz­enden Hans Dirk Nies verteilten die Genos­sin­nen und Genossen knapp 500 Glücksbringer in der Kreuz­na­cher Einkaufsmeile.

Vor allem an die zahlreichen Verkäuferinnen und Ver­käu­fer, die an diesem Tag arbeiten mußten, gingen der Gruß und die guten Wünsche für das neue Jahr. Aber der Ab­ge­ordnete traf natürlich auch jede Menge alte Freunde und Bekannte und nahm sich die Zeit für das eine oder andere Schwätzchen.

Die Menschen waren sichtlich angetan von der Aktion der SPD-Mitglieder und freuten sich über das Glücksklee. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Geschäften mussten am letzten Tag des Jahres arbeiten und waren ebenfalls sehr erfreut, dass von der SPD auch an sie ge­dacht wurde. (ms)

KurtundGut - Neujahrsaktion