Gemeinsam mit uns in Richtung Zukunft.

SPD-Gemeindeverband Rüdesheim

Neujahrstreffen 2013 in Roxheim beim Ortsverein

Am 04.01.2013 findet im Roxheimer Weingut Heil, dem Haus der Naheweinprinzessin 2012/2013, das erste Treffen im neuen Jahr statt. Zu einem Umtrunk und deftiger Hausmannskost sind alle MitgliederInnen, Freunde und Gönner des SPD Ortsvereins Roxheim ab 19.00 Uhr geladen. Neben einem Jahresrückblick in Wort und Bild gilt es auch 2 Genossinnen für 25 Jahre Mitglied im Ortsverein zu ehren. 

Gerne sind auch auswärtige Gäste gesehen. Das Weingut Heil befindet sich in der Unteren Kirchgasse in Roxheim, Parkplätze sind dort "Mangelware".

Vorsitzender Michael Schaller und die Roxheimer Genossinnen und Genossen freuen sich auf ihre Gäste.

Rote Kleinkunstbühne in Roxheim

Der westpfälzische Mundartakrobat Gerd Kannegieser tritt am Freitag, 30.11.2012 wieder in Roxheim auf. Um 19.30 Uhr beginnt im ev. Gemeindehaus der Kampf um Wörter: "Was gäb`s dann do zu lache" heißt das neue Programm des Kabarettisten, der uns  in die Welt der Pfälzer Stammtische entführt. Der Schwerpunkt des Lehrers an einer Walldorfschule liegt dabei beim ganz speziellen , urwüchsig-mundartlichen Humor seiner Heimat, der Westpfalz.  Haarsträubende Bahn-Abenteuer mischen sich mit dem besonderen Bild eines Mann-Frau-Verhältnisses und dem speziellen männlichen Selbstverständnis. Der SPD OV Roxheim freut sich über einen vergnüglichen Abend. Der Eintritt kostet 8.- Euro im Vorverkauf, 10.- Euro an der Abendkasse, 6.- Euro für SPD-Mitglieder (im Vorverkauf)  und beinhaltet einen Begrüßungssekt.

Michael Schaller
50 Jahre SPD Ortsverein Roxheim

Mit einer "politischen" Kommersveranstaltung, bei der auch der kulturelle Teil nicht fehlt, wird in der Roxheimer Birkenberghalle gefeiert. Die Ehrengäste aus der Politik sollen noch nicht genannt werden, für den kulturellen Teil ist u.a. Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht   "eine kleine Vorschau.... Gernot Hassknecht und sein Profil" verpflichtet worden. Weitere Infos u.a. an dieser Stelle oder beim OV Vorsitzenden Michael Schaller.

Ostern
SPD Meisenheim verteilt Ostereier am Ostersamstag

Auch in diesem Jahr verteilt der SPD-Stadtverband Meisenheim am Ostersamstag von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz Ostereier an Groß und Klein. Selbstverständlich, seien die Ostereier von glücklichen Hühnern aus der Region, so der Meisenheimer SPD-Vorsitzende Michael Driemel. Gleichzeitig macht die SPD mit einer Unterschriftenaktion auf die Massentierhaltung in Deutschland aufmerksam.

Roman Hartrampf vom THW und Fritz Rudolf Körper in Berlin.
MdB trifft THW in Berlin - Einladung zur Festrede an der Einweihungsfeier

Am 16. Oktober kann das THW Idar-Oberstein endlich seine Unterkunft, Am Rilchenberg 22, offiziell einweihen. Dieser Tage war der hiesige THW-Ortsbeauftragte Roman Hartrampf in Berlin bei dem bundesweiten Aktionstag MdB trifft THW - Technik zum Anfassen. Hier präsentierte das Technische Hilfswerk seine Gerätschaft und Technik.

Fritz Rudolf Körper MdB
Sommertour-Termine von Fritz Rudolf Körper in Langenlonsheim

LANGENLONSHEIM. Am Freitag, 26. August 2011, ist der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper im Rahmen seiner Sommertour in Langenlonsheim. Dabei besucht er die Schreinerei Harald Wörbach in der Binger Straße. Anschließend informiert er sich bei VG-Bürgermeister Wolfgang Zimmer über die aktuellen Projekte der Verbandsgemeinde. Ab 13 Uhr steht eine Ortsbegehung mit den SPD-Kommunalpolitikern in Langenlonsheim auf dem Programm.

AfA-Logo
AfA-Gewerkschafts- und Arbeitnehmergespräch

Herzliche Einladung
zum AfA-Gewerkschafts- und Arbeitnehmergespräch
am Mittwoch, den 18. Mai 2011
um 19.00 Uhr, im Restaurant „Galerie 60“
in Bad Kreuznach

Plakat zum Tag der SPD
Tag der SPD in Ludwigshafen

Der fast schon traditio­nelle Tag der SPD, der SPD Rheinland-Pfalz, findet dieses Jahr am Samstag, 28. August 2010 ab 11 Uhr im Kul­turzentrum dasHaus (Bahnhofstrasse 30) in 67059 Ludwigshafen statt.
Rund sieben Monate vor der Landtags­wahl, stellt der Landesverband seine Bildungsangebote für die Parteigliederungen allgemein und speziell für den Wahlkampf vor:

Kurt Beck
SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Kurt Beck in Idar-Oberstein

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper wird der SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Kurt Beck am Donnerstag, 24. September 2009, ab 20 Uhr zu einer Veranstaltung mit dem Thema:

“Arbeit von morgen –
der Deutschlandplan aus rheinland-pfälzischer Sicht“

nach Idar-Oberstein in die Göttenbach-Aula kommen.