Gemeinsam mit uns in Richtung Zukunft.

SPD-Gemeindeverband Rüdesheim

Carsten Pörksen zur Wahl der neuen Ministerpräsidentin in RLP, Malu Dreyer

Carsten Pörksen, Mitglied im rheinland-pfälzischen Landtag äußert sich zur Wahl der neuen Ministerpräsidentin wie folgt:

"Wir Bad Kreuznacher und ich ganz besonders, können stolz darauf sein, dass ihre "politische Wiege" in Bad Kreuznach stand. Viele Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt erinnern sich sehr gut an diese Zeit und auch sie hat diese nicht vergessen."

Auch von dieser Stelle heißt es hierzu: "Herzlichen Glückwunsch, Malu!"

Pörksen/Noss: Förderzusage für Meldeempfänger wird eingehalten

Zu den Zuwendungen des Landes zu einem landesweiten digitalen Alarmierungsnetz für den Brand-  und Katastrophenschutz erklären Carsten Pörksen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Hans Jürgen Noss, feuerwehrpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag:

Landesparteitag in Mainz - Abschied von Kurt Beck

Ein mehr als emotionaler Parteitag liegt hinter uns. Aus dem Gemeindeverband Rüdesheim waren Hans-Otto Thomas (Spabrücken), Wolfgang Ginz (Rüdesheim) und Michael Schaller (Roxheim) vertreten und konnten miterleben, wie schwer es unserem Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten gefallen ist, nach bald 19 Jahren den Staffelstab an Malu Dreyer und Roger Lewentz zu übergeben. Schade, dass die Gesundheit von Kurt kein weiteres Tätigwerden zulässt. Viel Emotionen und Anspannung war bei den 3  Hauptakteuren zu sehen und zu spüren. Schön, dass Malu mit 100 % als Nachfolgerin für das Ministerpräsidenten-Amt gewählt wurde und auch Rogers fast 96 % als Parteivorsitzender ist ein sehr gutes Ergebnis. Wir danken Kurt für seinen Einsatz und sein Engagement für die Bürgerinnen und Bürger des Landes Rheinland-Pfalz (Nach der Pressemitteilung der CDU kurz nach dem Parteitag, die eine Lebensleistung so herabwürdigt,  ist eins klar: Gott schütze RLP vor dieser Partei und denen, die dort das Wort reden) .  Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Kurt Beck ist und bleibt unserer SPD immer Vorbild - jetzt als Ehrenvorsitzender. 

AfA-Logo
SPD-Arbeitnehmer zum Ergebnis der Landtagswahlen

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit­neh­mer­fragen (AfA) in der SPD im Kreis Bad Kreuz­nach, nimmt Stel­lung zum Ergebnis der rhein­land-pfäl­zischen Land­tags­wahlen vom 27. März 2011. Michael Simon, der Kreis­vorsit­zende der sozial­demo­kratischen Arbei­tnehmer, sieht das Ergeb­nis keines­falls rosarot und fordert eine klare Analyse.

Die Delegation des Kreisverbandes beim Landesparteitag.
SPD-Delegation zieht positive Bilanz – Teilnahme am Landesparteitag der SPD in Mainz

Die Sozialdemokraten in Stadt und Land­kreis waren mit einer 20-köpfgen Dele­gation von Genossinnen und Ge­nos­sen auf dem SPD-Landesparteitag am Wo­chen­ende in Mainz vertreten.

Die SPD-Mitglieder von der Nahe zogen ein positive Bilanz und gehen nach den Worten des SPD-Kreis­vor­sitz­enden Hans Dirk Nies gut motiviert in die heiße Phase des Land­tags­wahl­kampfes.

Kurt Beck mit Martina Hassel und Carsten Pörksen
Carsten Pörksen wieder als Landtagskandidat gekürt

Am Samstag wählten die Genossen im Landtagswahlkreis 17 ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2011. Im Beisein von Ministerpräsident Kurt Beck, wurde der bisherige Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen bei einer Enthaltung erneut zum Kandidaten für den Landtag nominiert.

Peter Wilhelm Dröscher MdL
Peter Wilhelm Dröscher tritt wieder an

Der Landtagsabgeordnete Peter Wilhelm Dröscher tritt 2011 wieder an, um sein Landtags­mandat im Wahlkreis Kirn/Bad Sobernheim zu verteidigen. Seit 1996 vertritt Dröscher die Naheregion im Mainzer Landtag und ist dort Vorsitzender des Ausschusses Petition/ Straf­vollzug.

Michael Simon - Vorsitzender der AfA
SPD-Arbeitnehmer begrüßen Kandidatur von Carsten Pörksen für den rheinland-pfälzischen Landtag

Große landespolitische Erfahrung und Verbindlichkeit in der Arbeit

Der Kreisvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Bad Kreuznach begrüßt ausdrücklich, dass sich der SPD-Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen erneut um das Landtagsmandat im Wahlkreis 17 (Bad Kreuznach) bewerben möchte.

Carsten Pörksen, MdL
Rechtsgutachten Google Street-View / Bewertungen der FDP-Landtagsfraktion zu anderen Maßnahmen

„Zuerst möchte ich es begrüßen, dass auch die FDP die Ansichten der SPD und der Landesregierung zu den offenen datenschutzrechtlichen Fragen beim Thema ‚Google Street View’ teilt und das hier eingeholte Gutachten unterstützt“, so der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzende der Datenschutzkommission des Landtags, Carsten Pörksen.