Der heimische Abgeordnete Fritz Rudolf Körper beteiligt sich gerne am Girls‘-Day – Dem Mädchenzukunftstag. Gleich zwei Mädchen aus seinem Wahlkreis hatte er in diesem Jahr zum Girls‘-Day am 14. April nach Berlin eingeladen. Es ist wichtig, dass sich Mädchen für Berufe rund um die Politik informieren und so die Politik insgesamt kennen lernen. Das geht am besten vor Ort
, so Fritz Rudolf Körper.
Schülerin aus Burgsponheim: zurzeit in Uruguay – im Sommer in die USA
Die Schülerin Jule Schmid aus Burgsponheim sieht in diesem und im nächsten Jahr ihre Mitschüler am Römerkastell-Gymnasium eher weniger, denn die 15-Jährige ist in dieser Zeit ganz schön viel auf Achse. Zurzeit besucht sie für zwei Monate die Deutsche Schule in Montevideo als Austauschschülerin.
Mit 56 % konnte die sozialdemokratische OB-Kandidatin Heike Kaster-Meurer ein hervorragendes Wahlergebnis bei der OB-Wahl am vergangenen Sonntag erzielen. Der große und solidarische Einsatz im Wahlkampf und nicht zuletzt die Umsetzung kreativer Wahlkampfideen sowie die gute Mobilisierung der sozialdemokratischen Wahlkampfhelfer hat sich gelohnt.
Die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Bad Kreuznach heißt Heike Kaster-Meurer! In der heutigen Stichwahl gewann sie mit 56,1 Prozent (7670 Stimmen) gegen den CDU Amtsinhaber Andreas Ludwig, der nur auf 43,9 Prozent (6009 Stimmen) kam.
Die Wahlbeteiligung lag bei 42,4 Prozent.
Die Forderung der Bundesländer nach einem Mitspracherecht bei der Niederlassung der Ärzte findet meine volle Unterstützung
, erklärte der Rehborner Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper. Mit einem solchen Mitspracherecht würde endlich die fachliche Kompetenz der Länder in der Frage der medizinische Versorgungssicherheit insbesondere im ländlichen Raum Berücksichtigung finden
. Bisher dürfen die Länder nur bei der Krankenhausplanung mitbestimmen – und dies funktioniert gut.
Mit einiger Verwunderung reagiert die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Stadt und Kreis Bad Kreuznach darauf, dass sich der noch im Amt befindliche CDU-Oberbürgermeister Andreas Ludwig völlig dreist mit fremden Federn schmückt. Hier einen thematischen Alleinvertretungsanspruch zu erheben, ist ein ganz schlechter politischer Stil, betonen die sozialdemokratischen Arbeitnehmer und ihr Vorsitzender Michael Simon.
Dank an Peter Wilhelm Dröscher und Carsten Pörksen - Solidarische Unterstützung für Bad Kreuznacher SPD-Oberbürgermeister-Kandidatin Heike Kaster-Meurer.
In der Gaststätte „Zur Linde“ in Waldböckelheim traf sich der SPD-Kreisvorstand Bad Kreuznach, um das Ergebnis der Landtagswahlen am vergangenen Wochenende zu diskutieren. Hans-Dirk Nies, Kreisvorsitzender der Sozialdemokraten dankte zunächst Peter-Wilhelm Dröscher und Carsten Pörksen für ihren großen Einsatz im Landtagswahlkampf.
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD im Kreis Bad Kreuznach, nimmt Stellung zum Ergebnis der rheinland-pfälzischen Landtagswahlen vom 27. März 2011. Michael Simon, der Kreisvorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitnehmer, sieht das Ergebnis keinesfalls rosarot und fordert eine klare Analyse.