"Die Radonbelastung in bewohnten Räumen in Bad Kreuznach wäre, wenn vermutlich auch ohne die Aufregung durch die völlig überzogene Beurteilung durch die Rechnungshofpräsidenten spätestens am 4.6.2012 Gegenstand der öffentlichen Diskussion geworden, da dann das Ingenieurbüro Dr. Rein die Ergebnisse der Langzeituntersuchung in ca. über 100 Objekten in Bad Kreuznach der Öffentlichkeit vorstellen wird", erklärte der SPD - Landtagsabgeordnete und Stadtratsfraktionsvorsitzende Carsten Pörksen.
Die Erlebnisregion Edersee in Hessen ist ein Paradies für ein Freizeit- und Urlaubsvergnügen inmitten der reizvollen Mittelgebirgslandschaft des Natur- und Nationalparks Kellerwald-Edersee. Die Staumauer wirkt beeindruckend und sperrt das Edertal. Sie schuf vor rund 100 Jahren diese zauberhafte Seenlandschaft von etwa 27 km Länge.
Pfaffen-Schwabenheim
Die Sozialdemokraten im SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim leisten wieder einen Beitrag zur Verschönerung der rheinhessischen Gemeinde. So hat der SPD-Ortsverein auch in diesem Jahr wieder Blumenkästen mit einer bunten Blumenpracht bepflanzt und diese aufgehängt. Ganz zentral am Denkmal in der Dorfmitte, sowie an der Appelbachbrücke an der Kreisstraße 91 (Badenheimer Straße) Richtung Badenheim ist die Blumenpracht nun zu sehen. Das Gießen der Blumen übernehmen natürlich wieder die Genossen, wie der SPD-Ortsverein mitteilt.
Fritz Rudolf Körper beteiligt sich wieder am Parlamentarischen Patenschafts-Programm
Für ein Jahr in den USA leben, lernen und arbeiten. Der Traum, den so mancher Jugendlicher träumt, bleibt meist aus finanziellen Gründen ein Traum. Der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper kann hier vielleicht helfen. Er sucht aus seinem Wahlkreis einen jungen Menschen, der im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes (PPP) für ein Jahr in den USA leben möchte.
"Die Behauptung von CDU- und FDP- Lokalpolitikern, die Landesregierung wolle sich mit dem Vorwand der Radonbelastung des für das Justizzentrum vorgesehenen Grundstücks von dem Neubau 'verabschieden', ist völlig aus der Luft gegriffen", erklärte der SPD-Abgeordnete und Stadtratsfraktionsvorsitzende Carsten Pörksen zu entsprechenden Verlautbarungen.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper war als Mitglied des Verteidigungsausschusses für vier Tage in den USA. Bei den Gesprächen in Washington mit Kongressabgeordneten und Militärs stand die künftige Strategie der amerikanischen Verteidigungspolitik im Mittelpunkt. Zudem gab es einen Informationsaustausch mit dem deutschen Botschafter in der USA, Dr. Peter Ammon, bei einem gemeinsamen Frühstück.
Christina Zimmermann aus Hottenbach nahm auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper am Girls' Day im Bundestag teil. Insgesamt 70 junge Frauen kamen nach Berlin, um mit den Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion über Berufe im Politikumfeld und über das Thema "Frauen Macht Politik" zu sprechen.
Der bisherige Leiter der Bad Kreuznacher Agentur für Arbeit, Karl-Ernst Starfeld, verlässt die Kurstadt zum 1. Mai und übernimmt seinen "alten Chefposten" bei der Arbeitsagentur in Neuwied, den er bereits von 2001 bis 2009 innehatte. Fritz Rudolf Körper dankte Starfeld bei seinem "Abschiedsbesuch" für dessen "engagierte und kompetente Arbeit für die Menschen in der Naheregion und für die ausgezeichnete Zusammenarbeit".
Antrag für die Stadtratssitzung am 26.04.2012;
Prüfungsauftrag an die Verwaltung zur Ergänzung einer Ausfahrt / Zufahrt Richtung Westen am geplanten Kreisel B 428 / Mainzer Strasse
Sehr geehrter Frau Oberbürgermeisterin,
in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr am 19.04.2012 wurde, anlässlich der Vorstellung der neuen Verkehrsführung durch Herrn Olk, der Vorschlag der SPD, die Prüfung einer Ausfahrt / Zufahrt Richtung Westen am geplanten Kreisel B 428 / Mainzer Str. durchzuführen, von allen Fraktionen positiv auf-genommen. Aus diesem Grund erlauben wir uns folgenden Antrag mit Begründung:
Die Bundeshauptstadt Berlin war das Ziel einer 50köpfigen Reisegruppe des SPD-Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper. Diese Reisegruppe war aufgrund ihrer Altersstruktur schon etwas Besonderes, denn "fast 30 Teilnehmer waren jünger als 25 Jahre", so Fritz Rudolf Körper. "Für unsere Demokratie ist es wichtig, dass sich junge Menschen für Politik interessieren, und eine Reise in die Hauptstadt kann hierzu wichtige Anstöße geben".