Hans-Otto Zöller für 25-jährige Treue zur SPD geehrt

Veröffentlicht am 05.01.2011 in Ortsverein
Hans Otto Zöller

Seit 25 Jahren ist Hans Otto Zöller (59) aus Pfaffen-Schwa­benheim Mitglied in der SPD. Zöller wurde jetzt von seinem Ortsverein Pfaffen-Schwa­ben­heim / Bie­belsheim und des­sen Vorsitzenden Mi­cha­el Si­mon für seine Treue zur So­zial­demo­kratie geehrt.

1985 trat der Sozialdemokrat der Partei bei. Viele Jahre war der Jubilar aktiv in die Vorstandsarbeit des 1978 gegründeten SPD-Ortsvereins eingebunden, organisierte mit und brach­te sich in die Parteiarbeit auf kommunaler Ebene ein. Als Mitglied unterstützt Zöller auch weiterhin die Ideen der Sozialdemokratischen Partei, wenn auch nicht mehr mit einer Vorstandsfunktion. In seiner Freizeit geht Zöller stattdessen leidenschaftlich gerne mit seinem Wohn­mobil auf Reisen und entdeckt dabei die vielseitigen Landschaften in nah und fern.

Der Vorsitzende der Pfaffen-Schwabenheimer Sozial­de­mo­kraten, Michael Simon, gratulierte Hans Otto Zöller im Namen des SPD-Ortsvereins. Es gratulieren außer­dem der SPD-Landesvorsitzende und Minister­präsi­dent Kurt Beck, der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel und Hans-Dirk Nies in seiner Funktion als SPD-Kreis­vor­sitz­en­der. Den Glückwünschen schließen sich an MdB Fritz-Rudolf Körper und MdL Carsten Pörksen.

Sich, wie Hans-Otto Zöller seit nunmehr 25 Jahren, mit seiner Mitgliedschaft zu den Werten der fast 150 Jahre alten Sozialdemokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Soli­darität, zu bekennen, verdiene großen Respekt und An­er­kennung, so Simon, der Zöller ausdrücklich dankte und bei der Ehrung neben der Ehrennadel der Partei und der Ehrenurkunde auch ein Bild der Ortsgemeinde Pfaf­fen-Schwabenheim überreichte.