Natur erleben - Natur erfahren ... SPD-Fahrt zum NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen

Veröffentlicht am 21.07.2011 in Termine
Michael Simon
Michael Simon - Vorsitzender des Ortsvereins

Wir laden Sie ein zum Besuch des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim im NABU-Naturschutz­zen­trum Rheinauen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Rheinauen zwischen Mainz und Bingen sind ein einmaliger Naturraum mit einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Viele besonders wert­volle Schutzgebiete finden sich hier. Prägend für die Rhein­auen ist der Rhein. Er prägt die wunderschöne Auen- und Flußlandschaft, die Heimat ist für seltene Tier- und Pflanzenarten.

Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim besucht am Sonntag, den 28. August 2011, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, das NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen in Bingen-Gaulsheim.
Wir laden Sie zur Mitfahrt in dieses ganz in der Nähe liegende Naturreservat ein. Uns erwartet ein einführender Vortrag mit Informationen rund um das Naturschutzzentrum Rheinauen sowie eine anschließende Führung durch das Gebiet. Einen Abschluss mit Mittagessen haben wir in einer Gaststätte in der Umgebung geplant.

Ihr SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim

Gemeinsame Abfahrt: um 9.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffen-Schwabenheim

Anmeldungen bei: Michael Simon
Klosterstraße 17