Freiwillig Tempo 30 - Aktion der Pfaffen - Schwabenheimer Sozialdemokraten

Veröffentlicht am 13.08.2011 in Ortsverein
Freiwillig Tempo 30

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat vor einigen Tagen wieder begonnen. Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim macht sich vor diesem Hintergrund für einen sicheren Schulweg und Maßnahmen der Verkehrsberuhigung im Bereich der Badenheimer Straße (Kreisstraße 91) in der Gemeinde stark.

Den kürzlichen Schulanfang haben die Sozialdemokraten in der rheinhessischen Gemeinde jetzt wieder zum Anlass genommen, erneut eine Aktion Sicherer Schulweg zu starten.

So haben die örtlichen Genossen zwei große und auffallende Transparente mit der Aufschrift Freiwillig Tempo 30 angebracht. Diese stehen seit einigen Tagen im Bereich der Grundschule am Ortseingang aus Badenheim kommend sowie direkt an der Appelbachbrücke. Dort versammelten sich jetzt Mitglieder des SPD-Ortsvereins (siehe Foto), um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen.

Also Autofahrer, aufgepasst! Die Sicherheit der Kinder geht vor! Freiwillig Tempo 30 fahren und Rücksicht nehmen, dazu rufen die Pfaffen-Schwabenheimer Sozialdemokraten mit ihrer Aktion auf.