Den Lehrern und den Auszubildenden der Berufsbildende Schule Technik-Gewerbe-Hauswirtschaft-Sozialwesen (BBS TGHS) gratulierte der Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen zur Verleihung des europäischen Juniorkarlspreises für ihr Projekt “Zug für Europa“.
MdB besucht Qualifizierungskurs im Mehrgenerationenhaus
„Der Bedarf an sogenannten Tagesmüttern wird steigen, deshalb gilt es für deren Ausbildung und Tätigkeit ein eigenständiges Berufsbild zu entwickeln“, so Fritz Rudolf Körper MdB nach seinem Gespräch mit den Teilnehmerinnen eines Qualifizierungskurses für Tagesmütter im Mehrgenerationenhaus.
In der Gaststätte „Zur Linde“ trafen sich unter der Leitung des SPD-Kreisvorsitzenden Hans-Dirk Nies die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes zu einer Sitzung.
Nach den Arbeitsberichten aus den Gliederungen der Partei, den SPD-Arbeitsgemeinschaften, einem Rückblick auf den jüngsten Mitgliederkonvent in Bockenau, bereitete der Kreisvorstand die bevorstehenden Wahlkreiskonferenzen zur Nominierung der Landtagskandidaten in den Wahlkreisen 17 und 18 vor.
Der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper besuchte am 10. Mai 2010 im Rahmen des bundesweit durchgeführten EU-Projekttages die Grund- und Realschule plus in Wallhausen - „Geschwister Scholl Schule“ - um dort mit ungefähr 70 Schülerinnen und Schülern der neunten und der zehnten Klassenstufe über die Europäische Union zu diskutieren.
Wenn Frau Klöckner sage, Bildung dürfe nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, dann sei diese Aussage zwar richtig, angesichts der tatsächlichen Bildungspolitik ihrer Partei aber ein Widerspruch an sich.
Darauf weisen die Jungsozialisten (Jusos) und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Kreis hin.
Bereits mehr als 700 Schulen "extern evaluiert"
BAD KREUZNACH Zu einem intensiven Meinungs- und Gedankenaustausch besuchte Fritz Rudolf Körper MdB die Agentur für Qualitätssicherung, Evaluation und Selbstständigkeit von Schulen (AQS) in Bad Kreuznach.
Der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper macht auf den am 10. Mai 2010 an Schulen bundesweit durchgeführten EU-Projekttag aufmerksam: In diesem Jahr werde ich die Grund- und Realschule plus in Wallhausen - „Geschwister Scholl Schule“ - besuchen, um dort mit ungefähr 70 Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassenstufe über die Europäische Union zu diskutieren.
Es war gut und wichtig, dass wir so geschlossen und auch so zahlreich auf der Kundgebung zum 1. Mai, auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt waren, liebe Genossinnen und Genossen. Es war auch ein Zeichen großer Solidarität gegenüber den Kolleginnen und Kollegen, wenn es darum geht, Arbeitsmarktpolitische Standards zu erhalten oder zurück zu erobern.
„Der Einsatz von hoch technischen Systemen zum Schutze unserer Soldaten im Ernstfall, wie in Afghanistan, macht es zwingend notwendig, dass diese den Umgang und den taktischen Einsatz üben. An dieser Ausbildung darf nicht gespart werden“, so Fritz Rudolf Körper nach seinem Besuch auf dem Truppenübungsplatz.
Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim hat seine Internetseite neu gestaltet. Die Seite enthält Informationen über den SPD Ortsverein, seine kommunalpolitischen Schwerpunkte, aktuelle Termine und vieles mehr. Die Seite wird ständig weiter ausgebaut und aktualisiert.
Sie finden sie unter: www.spd-pfaffen-schwabenheim.de