Roxheimer Latwerch - noch e bisje is do !

Veröffentlicht am 16.09.2012 in Veranstaltungen

Zum sechsten Mal wurde wieder Pflaumenmus - auch Latwerch genannt - beim SPD OV Roxheim gerührt. 500 kg Obst und 150 kg Zucker wurden dabei verarbeitet. 3 Tage wurden die 4 Kupferkessel handgerührt - jeder ca. 12 Stunden lang. Und das fertige Produkt konnte sich sehen und schmecken lassen. Highlight dann der Samstag, wo zur Musik von "Tillermanns Cat" das fertige Produkt verkauft wurde. Und auch der Roxheimer Sportverein durfte sich über den Absatz von 70 Zwetschgenkuchen und fast 80 ltr. Kartoffelsuppe freuen. Abends dann noch Gegrilltes aus der Holzkiste. 10 Spießbraten und div. Stücke Krustenbraten gingen weg wie die berühmten "warmen Semmeln" . OV-Vorsitzender Michael Schaller (2 vL) und Stellvertreter Alfred Heil vom Weingut Heil (1 vL) freuten sich über die ca. 300 Besucher der Veranstaltung, die als optischer Hingucker mit der "Roten Büchse" warb. Natürlich waren auch unsere Abgeordneten in "rührender" Funktion im Einsatz - wenn auch nur kurz. Wobei klar links herum gerührt wurde !!