Norbert Neuser eröffnet Europabüro in Boppard

Veröffentlicht am 23.11.2009 in Europa
Norbert Neuser
Norbert Neuser, MdEP

Seit Juni ist Norbert Neuser Mitglied des europäischen Parlamentes. Nach der Einarbeitung in Brüssel und Strasburg, sowie der Einrichtung der entsprechenden Büros, hat Norbert Neuser nun auch sein lokales Europabüro in der Bopparder Innenstadt eingerichtet.

Im Beisein von Ministerpräsident Kurt Beck, dem frisch bestätigten Parteiratsvorsitzenden Roger Lewentz, Landtagspräsident Joachim Mertes und vielen weiteren Gästen, eröffnete Neuser das Büro in der Bopparder Oberstraße 87 für die "Europäerinnen und Europäer".
Sein Büro in Boppard befindet sich zentral im nördlichen Rheinland-Pfalz. Zusammen mit Jutta Steinruck (der zweiten SPD-Europaabgeordneten aus Rheinland-Pfalz) ist Neuser ins europäische Parlament eingezogen und nun für den nördlichen Landesteil zuständig.
Einmal im Monat - zu den Plenarsitzungen des Parlaments - möchte Neuser eine Besuchergruppe nach Brüssel einzuladen. Ferner wird der ehemalige Schulleiter regelmäßig in Schulen mit Kindern und Jugendlichen über Europa reden und die europäische Idee schon bei unseren Schülerinnen und Schülern wieder stärker ins Bewusstsein rücken.

Das Europabüro in Boppard wird von Horst Müller geleitet. Norbert Neuser steht am Freitagnachmittag oder Montagvormittag den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Norbert Neuser, MdEP
Europabüro