Nachwuchsjournalisten gesucht

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch
Fritz Rudolf Körper, MdB

Jetzt für den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag bewerben

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper empfiehlt allen jungen Medienmachern die Teilnahme am Wettbewerb für den Jugendmedienworkshop im Bundestag.

„In unserer Region gibt es Schülerzeitungsredakteure, Blogger und junge Menschen mit dem Zeug zum Journalisten. Ich drücke allen die Daumen und ermuntere zum Mitmachen beim Wettbewerb. In den letzten Jahren waren schon einige Teilnehmer beim Workshop aus der Region dabei“, so Körper.

Der Jugendmedienworkshop im Bundestag wird von der Bundeszentrale für Politische Bildung, dem Deutschen Bundestag und der Jugendpresse veranstaltet. Der Workshop für alle Jungjournalisten von 16-20 Jahren findet vom 14. bis 19. März 2010 in Berlin statt. Das Motto lautet "Generation Global. Einheit. Nachhaltigkeit. Krise - Unsere Themen, unsere Perspektive". Insgesamt 40 Teilenehmer erhalten die Chance, im Deutschen Bundestag und den großen Redaktionen über Politik zu sprechen und zu schreiben. Weitere Infos zur Online-Bewerbung gibt es im Internet unter: bundestag.jugendpresse.de
Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2010.