Fritz Rudolf Körper wirbt für Austauschjahr in den USA

Veröffentlicht am 14.05.2010 in Internationales
Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB

Mit dem Parlamentarischen Paten­schafts­programm für ein Jahr in die USA – Jetzt Unterlagen bei Fritz Rudolf Körper anfordern.

„Junge Menschen aus der Region, die gerne ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika verbringen wollen, können sich jetzt für ein Stipendium des Parla­men­tarischen Paten­schafts­pro­grammes (PPP) für 2011 - 2012 bewerben“, empfiehlt der heimische Bundes­tags­abge­ordnete Fritz Rudolf Körper.

Das PPP ist ein Programm des Deu­tschen Bundes­tages und des Kon­gresses der USA. Für die Dauer des Aufent­haltes sind die jungen deutschen Stipen­diaten des PPP als Botschafter ihres Landes bei ameri­kanischen Gas­tfamilien unter­gebracht und gehen dort auf eine High-School oder haben die Möglich­keit, in einem ameri­ka­nischen Betrieb zu arbeiten und ein Community College zu besuchen.

Bewerben können sich junge Berufs­tätige und Auszu­bildende, arbeits­lose Jugend­liche mit abge­schlossener Berufs­ausbildung sowie Schüler­Innen. „Ich drücke allen Bewerber­Innen die Daumen“, so Körper.

Einsende­schluss ist der 3. September 2010, Bewer­bungs­unter­lagen gibt es im Kirner Wahl­kreis­büro von Fritz Ru­dolf Körper unter der Ruf­nummer (06752) 93 24 12 und im Internet unter www.bundestag.de/ppp