Fritz Rudolf Körper lädt zum Planspiel für Jugendliche nach Berlin ein

Veröffentlicht am 08.02.2013 in Aktionen
Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch

Vom 20. - 23. April 2013 tritt die SPD-Bundestagsfraktion in Berlin wieder in den Zukunftsdialog mit jungen Erwachsenen. Im Rahmen des Planspieles "Zukunftsdialog" lernen die Teilnehmer in der Rolle von Abgeordneten, wie bundespolitische Arbeit im Parlament funktioniert und wie sie ihre Themen in die politische Diskussion transportieren.

Insgesamt 150 Teilnehmer werden in diesem Jahr erwartet, um über die Themen der Zukunft zu diskutieren.

Auch der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper sucht aus seinem Wahlkreis einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin zwischen 16 und 20 Jahren mit Lust auf Politik und Interesse am Projekt "Zukunft".

"Ich freue mich auf dieses Planspiel und bin gespannt, wer sich aus unserer Region bewerben wird", so Körper.

Interessenten, die sich ehrenamtlich engagieren, melden sich bis zum 14.02.2013 mit dem Betreff "Planspiel Zukunftsdialog" per E-Mail bei Fritz-Rudolf Körper unter fritz-rudolf.koerper@wk-bundestag.de