Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim | Markus Stein neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 22.06.2019 in Pressemitteilung

Der neu gewählte Vorstand gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt

Am Abend des 21.06.2019 fand im Sängerheim Hargesheim die turnusgemäße Delegiertenversammlung des SPD Gemeindeverbandes Rüdesheim statt. Neben Grußworten des Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt und des Landtagsabgeordneten Markus Stein standen auch Neuwahlen des Vorstandes an.

Michael Schaller, der seit 12 Jahren den Vorsitz innehatte, gab das Amt auf eigenen Wunsch an den neu gewählten Vorsitzenden Markus Stein ab. Stein, der seit etwas mehr als 100 Tagen Abgeordneter im Landtag ist, wurde einstimmig von den anwesenden Delegierten gewählt. Michael Schaller bleibt dem Vorstand jedoch weiter treu und wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung in die Arbeit als einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden mit einbringen.

Stein betonte: „Gemeinsam mit der Fraktion um ihren Vorsitzenden Helmut Schmidt werden wir der SPD vor Ort ein Gesicht geben. Wir werden noch intensiver die Nähe zu den Mitbürgerinnen und Mitbürgern suchen und zeigen, dass wir engagiert, motiviert und mit Freude an die Herausforderungen unserer Zeit herantreten.“

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Markus Stein | stv. Vorsitzende: Renata Barthelmeh, Helmut Schmidt, Michael Schaller | Schatzmeisterin: Hildegard Alles | Schriftführerin: Jutta Haas | stv. Schriftführer: Markus Karsch | Beisitzer/innen: Christoph Eß, Manfred Glöckner, Christian Vollmer, Thomas Eß, Anne Zimmer, Karin Diehl, Heike Zensen, Wolfgang Ginz, Thomas Dilly, Rolf-Dieter Scheick