Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft – Schulterschluss mit benachbarten Ortsvereinen

Veröffentlicht am 02.10.2019 in Pressemitteilung

v.l.n.r.: Markus Stein, Gerhard Stein, Dr. Denis Alt

Winterbach, 02.10.2019

Jedes Jahr findet sie statt, in diesem Jahr war es eine ganz besondere: Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Winterbach-Gebroth-Allenfeld. Nachdem Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Markus Stein neben den Mitgliedern auch den SPD-Kreisvorsitzenden sowie Staatssekretär Dr. Denis Alt begrüßen durfte, galt die Aufmerksamkeit dem Genossen Gerhard Stein, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Gerhard Stein, der 1969 in die SPD eintrat und Zeit seines Lebens als Forstwirt für das Land Rheinland-Pfalz arbeitete, wurde nicht nur mit Worten des Dankes, einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel durch Denis Alt und Markus Stein – seinen Sohn – versehen, sondern erhielt vom gesamten Ortsverein für seine jahrzehntelange Treue auch einen kleinen Präsentkorb.

Neben der einstimmigen Entlastung des Vorstandes gab es dann noch eine wegweisende Grundsatzentscheidung der Mitgliederversammlung: Dem Ansinnen der benachbarten Ortsvereine aus Spabrücken, Münchwald, Argenschwang und Braunweiler, sich zu einem größeren Ortsverein zusammenzuschließen, will man sich anschließen.

Die eigentliche Entscheidung hierzu wird originär durch den Kreisvorstand vorgenommen und so nutzten die Mitglieder den direkten Kontakt zum Kreisvorsitzenden Denis Alt, um sich schon an diesem Abend klar zu positionieren. Einstimmig wurde durch die Mitglieder damit geäußert, diesen zukunftsweisenden Weg mit den anderen Ortsverein anzugehen. Markus Stein wurde daher beauftragt, entsprechende Kontakte zu den Nachbarvereinen aufzunehmen.

Homepage SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld